Rekonstruktive Haarchirurgie – Beispiel 2884 Grafts

Auf dieser Seite hatten wir bereits über rekonstruktive Haarchirurgie berichtet, siehe > 3055 Follicular Unit`s nach Brandunfall . Hier möchten wir über ein weiteres Beispiel von rekonstruktiver Haartransplantation berichten.

Aufgrund eines brennenden Unfalls mit Sonnenblumenöl verlor der Patient in einigen Kopfbereichen Haare, wie die kompletten Augenbrauen. Zudem zog sich der Patient Verbrennungen 3 Grades zu. Dr. Feriduni, Haarchirurg aus Belgien (Hasselt) transplantierte diesem Kunden 2884 Grafts. Es wurde die FUT – Streifenhaartransplantation angewendet. Allerdings erwähnt, dass einige Monate vor der Haartransplantation eine Kopfhautreduktion durchgeführt wurde, um das Zielgebiet zu verkleinern und möglichst mit weniger Grafts ein optisch gutes Resultat zu erreichen. Zur Vorbereitung auf die Kopfhautreduktion trug der Patient einige Wochen einen Kopfhaut-Expander. Hier die wichtiges Bilder des Resultats: